Leistungsspektrum  – Laserbehandlung

Bei dem in unserer Praxis vorhandenen Dentallaser fließt die Lichtenergie je Puls so kurzzeitig, dass die Reaktionsschwelle der Nerven kaum erreicht wird.

Sie verspüren bei der Behandlung somit weniger Schmerzen

Auf die Betäubungsspritzen kann entweder gänzlich verzichtet werden oder Sie kommen mit deutlich weniger Anästhesie aus.

Über 50 verschiedene Indikationen bieten sich zur Laserbehandlung an!

Am häufigsten nutzen wir den Laser bei der Wurzelkanalbehandlung zur Erhöhung der Sicherheit derselben mittels Erzielen einer massiven Keimminderung (Laserdesinfektion) im Wurzelkanal, die schon an Keimfreiheit grenzt (Lasersterilisation).

Bei chirurgischen Behandlungen ermöglicht uns die Laseranwendung oft den Verzicht auf Skalpell und Nähte, da mit dem Laser die Blutgefäße sofort wieder verschlossen werden. Erfahrungsgemäß fördert die Laseranwendung die Wundheilung und reduziert die Narbenbildung. Besonders wird Sie sicher erfreuen, dass die Schmerzen nach dem chirurgischen Eingriff erfahrungsgemäß geringer ausfallen, als beim Operieren mit Skalpell. Der Heilungsprozess verläuft schneller.

Aphten und Lippenherpes werden bei frühzeitiger Laserbehandlung sehr schnell schmerzfrei.

Auch kann der Laser zur Desensibilisierung Ihrer empfindlichen Zahnhälse beitragen. Der Laser härtet das Dentin und verschließt die zum Nerv laufenden Dentinkanälchen. Auf diese Weise werden und bleiben Ihre Zähne unempfindlich.

Im Rahmen der Parodontalbehandlung ist der Lasereinsatz übrigens auch sehr hilfreich. Wir beraten Sie gern.

Die Vorteile der Laserbehandlung rechtfertigen den geringen Preis, den wir Ihnen indikationsbezogen gern nennen.

Hauptpraxis Niederau

Ring der Einheit 10, 01689 Niederau

Mo:
08:00 - 12:00, 15:00 - 18:00
Mi:
Fr:
08:00 - 12:00, 15:00 - 18:00

• Termine auch außerhalb der Zeiten nach Vereinbarung möglich.

• Mit behindertengerechtem Zugang

Zweigpraxis Nossen

Schleinitzer Straße 14, 01683 Nossen

Di:
Do:

• Termine auch außerhalb der Zeiten nach Vereinbarung möglich.

• Mit behindertengerechtem Zugang