Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Dr. med. dent. Lutz Schwitzky  - Ihr Praxisteam 

Dr. med. dent. Lutz Schwitzky, Praxisinhaber

Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie

Kontinuierliche Fortbildung in jeder Phase des Berufslebens, erworbene Spezialisierungen, umfassende Berufserfahrung sowie Freude am Beruf ermöglichen die sichere Patientenbetreuung auf aktuellem Niveau der Zahnmedizin.

Im Jahre 1960 in Radebeul geboren durfte ich eine unbeschwerte Kindheit und die frühe Jugendzeit in Weinböhla verbringen.

1978 nach dem Abitur in Meißen 1978 und dem 18-monatigen Grundwehrdienst im Anschluss, habe ich das Zahnmedizinstudium in den Jahren von 1980 bis 1985 in Leipzig erfolgreich absolviert.

Nach meiner Weiterbildungsassistenz in den Jahren 1985 bis 1989 und deren Abschluss als Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie in Coswig, befasste ich mich mit der Neugründung meiner Zahnarztpraxis in Niederau. Diese konnten wir schließlich am 01.04.1992 eröffnen.

Das Studium als Diplom-Stomatologe 1985 abgeschlossen, promovierte ich 1998.

Seit 2010 betreiben wir zusätzlich unsere Zweigpraxis in Nossen (OT Leuben).

Seit 1985 verheiratet mit meiner Frau Angela erfreuen wir uns gemeinsam an drei erwachsenen Söhnen, zwei Enkeltöchtern und zwei Enkelsöhnen.

Vielfältige Freizeitinteressen – Familie, Urlaubsreisen, Natur, Garten, der Besuch kultureller Veranstaltungen wie Kino, Theater, Konzerte …, Sportarten wie Joggen, Fahrradfahren, Tischtennis, Schwimmen, ausgedehnte Spaziergänge, Wandern … aber auch Lesen oder Nichtstun tragen zum Regenerieren und zum beruflichen Ausgleich bei.

Ich freue mich auf Sie. Wir helfen Ihnen gern!

 

Gaby Saadallah Makhool 

Zahnarzt mit Berufserlaubnis

Ich komme aus Syrien und lebe seit März 2018 in Deutschland/Dresden. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich im April 2016 an der Universität Damaskus abgeschlossen.

Im September 2020 absolvierte ich hier bei Dr. Schwitzky ein Praktikum und wurde anschließend als Zahnarzt mit Berufserlaubnis eingestellt.

Ich freue mich sehr, hier die Chance zu haben, wieder als Zahnarzt zu arbeiten und ein Teil des Teams oben genannter Zahnarztpraxis zu sein.

Ganz nebenbei erlerne ich sogar ein wenig („e bissl“) die sächsische Sprache.

Ich schätze Ihr entgegenzubringendes Vertrauen sehr und freue mich darauf, dieses rechtfertigen zu dürfen und Ihnen zahnmedizinisch zu helfen!

 

Roy Schwitzky

Zahntechnikermeister

 

Silke Hase

Zahnmedizinische Fachhelferin und Hypnoseassistentin

Seit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in den Jahren 1993 bis 1996 bin ich Teammitglied. Mein Chef sagt anerkennend scherzhaft manchmal, ich würde mittlerweile mit auf der Inventarliste stehen.

Nach einer zweijährigen Weiterbildung erreichte ich 2001 den Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachhelferin. Danach absolvierte ich eine Weiterbildung zur Hypnoseassistentin. Diese Weiterbildungen erweiterten meine ohnehin umfangreichen Aufgabengebiete wie Verwaltung, Prophylaxe und Stuhlassistenz zusätzlich und machen den Beruf auch nach Jahren abwechslungsreich.

Im Laufe der Zeit war ich an der Ausbildung mehrerer Auszubildenden zur zahnmedizinischen Fachangestellten beteiligt.

Als manchmal schon langjährige Vertrauensperson freue ich mich auf Sie und darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

 

Eva Wackwitz

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich bin seit mehr als 15 Jahren in diesem Beruf tätig. Seit August 2020 unterstütze ich das Team hier.

Meinen Prophylaxe-Basiskurs absolvierte ich 2008 in München.

Mit Humor und guter Laune trage ich zu einem angenehmen Praxisklima bei.

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

 

Angela Schwitzky

Ökonomische Mitarbeiterin

Ich bin seit der Eröffnung der Zahnarztpraxis in Niederau bei meinem Mann als ökonomische Mitarbeiterin eingestellt. So kümmere ich mich um organisatorische, verwaltungs- und abrechnungstechnische Angelegenheiten, auch mit dem Ziel, dass sich die beiden Zahnärzte mit Team hauptsächlich auf die zahnmedizinischen Aufgaben konzentrieren können und dafür „den Rücken frei haben“.

 

Maria Baumgart

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Ich bin seit August 2019 Auszubildende in der Zahnarztpraxis. Von 2017 bis 2019 habe ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenpflegehelferin absolviert. Die derzeitige Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und ist wirklich abwechslungsreich. Bald habe ich Zwischenprüfung.

Es macht mich froh, das Team unterstützen zu können und Sie während der Behandlung einfühlsam betreuen zu dürfen!

 

Hauptpraxis Niederau

Ring der Einheit 10, 01689 Niederau

Öffnungszeiten

Mo.          08:00 - 13:00 Uhr
Di. + Do.: 08:00 - 12:00 Uhr 13:00 - 18:00 Uhr
Mi. + Fr.: 14:00 - 18:00 Uhr

Mit behindertengerechtem Zugang

Zweigpraxis Nossen

Schleinitzer Str. 14, 01683 Nossen

Öffnungszeiten

Mo.:           14:00 - 18:00 Uhr
Mi. + Fr.: 08:00 - 13:00 Uhr

Mit behindertengerechtem Zugang

Logo
Zum Seitenanfang